Mo, 09.08.2021 , 17:11 Uhr

Landkreis Regensburg

Schierling: Zug kann wegen Randalierer nicht weiterfahren

Sonntagnacht (8. August) hat ein 23-Jähriger im Zug von München nach Regensburg andere Fahrgäste beleidigt, bespuckt und körperlich attackiert. Der Zug blieb bis zum Eintreffen der Bundespolizei Regensburg am Bahnhof Eggmühl stehen und auch weitere Züge verspäteten sich deswegen.

Gestern Nacht wurde die Bundespolizei Regensburg wegen einer randalierenden Person alarmiert und zu einem Zug am Eggmühler Bahnhof gerufen, der deswegen seine Fahrt nicht fortsetzen konnte.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 23-jährige andere Reisende beleidigt, bespuckt und mit Tritten attackiert. Auch auf den herbeigerufenen Zugbegleiter ging die Person los. Zusammen mit zwei weiteren Fahrgästen gelang es dem Zugbegleiter, den obdachlosen Mann in den vorderen Zugbereich zu bringen. Gemeinsam hielten sie die Glasschwingtür zu, um den Angreifer von den anderen Fahrgästen fernzuhalten. Daraufhin trat der 23-Jährige mit dem Fuß gegen die Glastür, sodass die Scheibe einen Helfer mit Wucht am Kopf traf ohne das dieser dabei ersichtlich verletzt wurde.

Der alkoholisierte Randalierer durfte daraufhin nicht mehr mit dem Zug weiterfahren. Zudem verspäteten sich zwei Züge wegen des Vorfalls.

Die Bundespolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung aufgenommen. Hierzu werden auch Videoaufnahmen des Zuges ausgewertet. Der aggressive Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an eine Familienangehörige übergeben.

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen/JM

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.