Mo, 02.09.2024 , 10:58 Uhr

Schierling: Vorfahrt missachtet – Fünf Personen verletzt

Gestern hat eine 52-jährige Fahrerin an einer Kreuzung bei Schierling die Vorfahrt missachtet, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Auto gekommen ist. Dabei sind insgesamt fünf Personen, darunter zwei Kinder, leicht verletzt worden und ins Krankenhaus gebracht worden. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit gewesen und abgeschleppt worden. Rettungskräfte sowie die Feuerwehren aus Schierling und Eggmühl sind vor Ort im Einsatz gewesen.

Gestern, gegen 21:15 Uhr, ereignete sich in Schierling ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis war mit ihrem Mercedes auf der St 2144 in Richtung Eggmühl unterwegs. An der Kreuzung zur St 2615 war die Ampelanlage außer Betrieb, weshalb die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt war.

Unfallhergang

Die Fahrerin des Mercedes wollte die Kreuzung geradeaus überqueren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Seat Leon, der von einer 39-jährigen Frau gelenkt wurde. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Seat Leon in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde.

Verletzte Personen

Im Mercedes befand sich neben der Fahrerin auch eine Beifahrerin, die durch den Unfall verletzt wurde. Im Seat Leon saßen neben der Fahrerin auch zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren sowie deren Mutter. Alle Insassen des Seat Leon erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser gebracht.

Einsatzkräfte vor Ort

Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz, darunter auch die Feuerwehren aus Schierling und Eggmühl, um die Unfallstelle abzusichern und die Verletzten zu versorgen.

 

Polizeiinspektion Neutraubling / TR

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.