Gestern, gegen 21:15 Uhr, ereignete sich in Schierling ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis war mit ihrem Mercedes auf der St 2144 in Richtung Eggmühl unterwegs. An der Kreuzung zur St 2615 war die Ampelanlage außer Betrieb, weshalb die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt war.
Die Fahrerin des Mercedes wollte die Kreuzung geradeaus überqueren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Seat Leon, der von einer 39-jährigen Frau gelenkt wurde. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Seat Leon in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde.
Im Mercedes befand sich neben der Fahrerin auch eine Beifahrerin, die durch den Unfall verletzt wurde. Im Seat Leon saßen neben der Fahrerin auch zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren sowie deren Mutter. Alle Insassen des Seat Leon erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz, darunter auch die Feuerwehren aus Schierling und Eggmühl, um die Unfallstelle abzusichern und die Verletzten zu versorgen.
Polizeiinspektion Neutraubling / TR