So, 19.05.2024 , 09:06 Uhr

Schierling: Tätlicher Angriff bei Feuerwehreinsatz

36-Jähriger verletzt Polizeibeamten und Feuerwehrmann, weil er seine Wohnung wegen Rauchentwicklung verlassen sollte.

Gestern Abend, gegen 22:35, wurden Rettungskräfte zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, weil dort Brandgeruch gemeldet wurde. In einer Wohnung stellten die Einsatzkräfte Rauch und Brandgeruch fest. Nachdem der Bewohner nicht reagierte, öffnete die Feuerwehr die Wohnung.

Die Rettungskräfte fanden den Mann schlafend und stark betrunken vor. Wegen des Rauchs sollte der 36-Jährige seine Wohnung zum Schutz seiner Gesundheit verlassen, weigerte sich aber und wurde durch die Polizisten vor Ort aus der Wohnung entfernt.

Dabei schlug der betrunkene Mann um sich und verletzte einen Polizisten und einen Feuerwehrmann leicht. Er selbst erlitt keine Verletzungen, sieht sich allerdings nun einem Strafverfahren gegenüber.

 

PI Neutraubling / FC

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Hemau: Unbekannte beschädigen Haustüre Am Samstag gegen 12:00 Uhr wurde in der Beratzhausener Straße in Hemau eine Haustüre durch Sachbeschädigung beschädigt. 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.