Fr, 01.12.2023 , 11:57 Uhr

Schierling: Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt

In Schierling hat ein Lastwagenfahrer am Donnerstag Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer konnten aber flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Am 30.11. bemerkte ein aufmerksamer LKW-Fahrer gegen Mitternacht zwei männliche Personen, die sich in der Ludwig-Erhard-Straße, auf dem dortigen LKW Parkplatz einer Firma, verdächtig verhielten.

Als er der Sache nachging, fiel ihm auf, dass die Männer dabei waren, aus den abgestellten LKW Diesel abzuzapfen. Als er sie ansprach, ergriffen sie zu Fuß die Flucht. Die verständigten Polizeibeamten konnten bei der Tatbestandsaufnahme feststellen, dass die Tatverdächtigen insgesamt 14 Kanister mitgebracht hatten.

In einigen Kanistern befanden sich bereits 250 Liter Diesel. Neben den Kanistern konnte auch noch eine Handpumpe sichergestellt werden, die durch die beiden Täter zurückgelassen wurde.

 

Womöglich flüchteten die Tatverdächtigen zu einem abgesetzt geparkten Fahrzeug. Zeugen, die in diesem Zusammenhang, vielleicht auch schon vor der eigentlichen Tatzeit, Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der 09401-9302-10 in Verbindung setzen.

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.