Bei einem Verkehrsunfall in Schierling am Dienstag, 23.06.2020, ist eine 83-jährige Autofahrerin verletzt worden. Ein Lastwagenfahrer hatte die Frau auf dem Zubringer der R45 übersehen und ihr die Vorfahrt genommen. Wie sie im Laufe der Ermittlungen herausgestellt hat, ist die Frau nur leicht verletzt worden.
Ein 48-jähriger Mann fuhr auf dem Zubringer der R45 mit seinem Lastqagen und wollte die Frühaufstraße überqueren. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 83-jährige Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß.
Die Dame musste von der Feuerwehr Schierling aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum verbracht.
Da aufgrund des Schadensbildes die Verletzungen der Frau nicht kalkulierbar waren, wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.
Glücklicherweise wurde noch während der Unfallaufnahme bekannt, dass die Verletzungen der Frau nur leichterer Art waren.
Der am Unfall beteiligte Pkw musste mit Totalschaden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 14.000. – €. Der Fahrer des Lkw erlitt durch den Unfall keine Verletzungen.
Pressemitteilung PI Neutraubling