Am späten Freitagabend hat sich in der Hauptstraße in Schierling ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 29-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren hat und mit einer Hausmauer kollidiert ist. Ein durchgeführter Alkoholtest hat einen Wert ergeben, der auf absolute Fahruntüchtigkeit hinweist.
Der 29-jährige Schierlinger fuhr gegen 22:45 Uhr mit seinem Auto die Hauptstraße in Richtung Ortsausgang. In einer Linkskurve auf Höhe der Jakob-Brand-Straße fuhr er geradeaus weiter und prallte frontal gegen die Hausmauer der Gastwirtschaft „Kirchenwirt“.
Die Polizei Neutraubling führte vor Ort einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert, der deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit lag. In der Folge wurde eine Blutentnahme angeordnet, und der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.
Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde in ein Unfallkrankenhaus nach Regensburg gebracht. Der Gesamtsachschaden, bestehend aus Schäden am Auto und der Hausmauer, wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.
PM PI Neutraubling / KH