So, 03.03.2024 , 09:25 Uhr

Schierling: Auto brennt nach Unfall komplett aus

Mit einem geliehenen Sportwagen war ein 18-Jähriger auf der B15n unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor.

Am Samstagnachmittag war ein 18-Jähriger mit einem geliehenen Sportwagen auf der B15n in Richtung Regensburg unterwegs. Trotz der kurvigen und unübersichtlichen Stracke fuhr er mit sehr hoher Geschwindigkeit. Aus bislang unbekannten Gründen verlor der junge Mann zwischen den Ausfahrten Neufahrn und Schierling die Kontrolle über den Sportwagen.

Wie Augenzeugen berichteten, rauchte das Auto da bereits. Der 18-Jährige touchierte einen anderen Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen fuhr und wurde anschließend nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der hochwertige Sportwagen fing Feuer und brannte komplett aus.

Alle drei Insassen konnten sich laut Polizei befreien, zwei davon kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Der andere Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde für ein eventuell anfallendes Gutachten sichergestellt.

Die B15n Richtung Regensburg wurde durch die Feuerwehren Neufahrn und Ergoldsbach für rund eine Stunde komplett gesperrt.

 

PM Autobahnpolizeistation Wörth-Isar / KH

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.