Am Samstagnachmittag war ein 18-Jähriger mit einem geliehenen Sportwagen auf der B15n in Richtung Regensburg unterwegs. Trotz der kurvigen und unübersichtlichen Stracke fuhr er mit sehr hoher Geschwindigkeit. Aus bislang unbekannten Gründen verlor der junge Mann zwischen den Ausfahrten Neufahrn und Schierling die Kontrolle über den Sportwagen.
Wie Augenzeugen berichteten, rauchte das Auto da bereits. Der 18-Jährige touchierte einen anderen Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen fuhr und wurde anschließend nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der hochwertige Sportwagen fing Feuer und brannte komplett aus.
Alle drei Insassen konnten sich laut Polizei befreien, zwei davon kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Der andere Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde für ein eventuell anfallendes Gutachten sichergestellt.
Die B15n Richtung Regensburg wurde durch die Feuerwehren Neufahrn und Ergoldsbach für rund eine Stunde komplett gesperrt.
PM Autobahnpolizeistation Wörth-Isar / KH