Di, 21.05.2019 , 08:26 Uhr

Schierling: Ausgebrochener Stier musste getötet werden

Am Montag (20. Mai) hat in Schierling ein Stier für Aufsehen gesorgt. Ein Video, auf dem das Tier quer durch Schierling läuft, hat sich in den sozialen Medien verbreitet. 

Die zuständige Polizeiinspektion Neutraubling hat uns auf Nachfrage bestätigt, dass das ausgerissene Tier seinen Ausflug nicht überlebt hat. Nachdem es über den Rathausplatz gelaufen war und sich nicht bändigen ließ, blieb nichts anderes übrig, als das Tier zu töten.

Menschen sind nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden gekommen- laut Polizei ist auch kein Sachschaden entstanden.

 

Hinweis: Wir haben zunächst von der PI Neutraubling die Information erhalten, es habe sich um eine Kuh gehandelt. Es war aber doch ein Stier, der am Montag in Schierling unterwegs war.

 

Der Polizeibericht aus Neutraubling:

Am Montagvormittag, 20.05.2019, gegen 09.30 Uhr, entkam einem Bauer aus Schierling, als er die Stalltür öffnete, ein junger Stier. Er lief in Richtung Rathausplatz und kreuzte bzw. überquerte dabei mehrere Male die Hauptstraße und den Rathausplatz selbst. Nachdem er wild wurde – auf Passanten zulief – und auch den einen oder anderen „wilden“ Sprung bzw. „Satz“ machte – und sich daher nicht einfangen ließ, musste er von einem verständigten Metzger erlöst werden. Nach derzeitigen Stand wurde durch den Ausflug des Stieres keine Person verletzt und es entstand auch kein Sachschaden.

 

Polizeibericht/MF

 

 

Das Video in den sozialen Medien

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.