Mi, 06.10.2021 , 12:25 Uhr

Sattelzugfahrer stirbt auf A 3 wegen gesundheitlicher Probleme

Ein 67 Jahre alter Sattelzugfahrer ist auf der Autobahn 3 bei Regensburg in seinem Fahrzeug gestorben. Der Mann habe während der Fahrt am Dienstagmorgen plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und seinen Laster auf den Seitenstreifen gesteuert, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Durch die akute Verschlechterung seines Gesundheitszustandes habe er es jedoch nicht mehr geschafft, das Fahrzeug bis zum Stillstand abzubremsen. Es touchierte mit geringer Geschwindigkeit die rechte Schutzplanke der Autobahn.

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen starb der 67-Jährige den Angaben zufolge noch an der Einsatzstelle.

dpa

 

Die Mitteilung der Verkehrspolizei Regensburg

Am Dienstagmorgen, 05.10.2021, gegen 08.15 Uhr,  befuhr ein 67-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Sattelzug die A3 bei Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg. Offensichtlich aufgrund eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems verlangsamte er seine Fahrt und steuerte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen.

Durch die akute Verschlechterung seines Gesundheitszustandes schaffte er es nicht mehr den Sattelzug bis zum Stillstand abzubremsen und touchierte etwa 250 Meter vor der Anschlussstelle Regensburg-Ost mit geringer Geschwindigkeit mehrere Felder der rechten Schutzplanken bevor das Fahrzeug zum Stehen kam.

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Ersthelfer und Behandlung durch den Rettungsdienst sowie einem Notarzt verstarb der 67-Jährige noch an der Einsatzstelle. Vor Ort unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neutraubling und Barbing sowie Kräfte der Autobahnmeisterei. Durch den Vorfall kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr konnte an der Einsatzstelle, die sich im dreispurigen Bereich der Autobahn befand, vorbeigeleitet werden. Gegen 11.30 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen beendet.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.