Mi, 25.07.2018 , 17:21 Uhr

Sargis Adamyan bleibt langfristig beim SSV Jahn Regensburg

Jahn Profi Sargis Adamyan (25) bleibt dem SSV Jahn bis 30.06.2021 erhalten. Der Offensivspieler verlängert damit seinen ursprünglich bis 2019 geltenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre.

Mit Sargis Adamyan kann der SSV Jahn einen Leistungsträger über die Saison hinaus halten. Club und Spieler einigten sich noch vor Beginn der neuen Spielzeit auf eine langfristige Verlängerung der Zusammenarbeit: „Sargis hat in seiner ersten Spielzeit beim SSV Jahn eine starke Entwicklung hingelegt und ist zu einem Eckpfeiler in unserem Team geworden. Sein Leistungspotential ist dabei aus unserer Sicht aber noch lange nicht ausgeschöpft. Ich bin deshalb sehr froh darüber, dass Sargis den Weg beim und mit dem SSV Jahn langfristig weitergehen möchte“, erklärt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, die vorzeitige Verlängerung.

Der in Armenien geborene Adamyan war im vergangenen Sommer vom TSV Steinbach zum SSV Jahn gewechselt. Dort war er in der Saison 2016/17 in der Regionalliga Südwest an 21 Treffern direkt beteiligt gewesen. Zuvor hatte der Offensivspieler schon in der Regionalliga Nordost bei der TSG Neustrelitz mit 13 Toren und neun Vorlagen in insgesamt 55 Partien auf sich aufmerksam gemacht. In der abgelaufenen Spielzeit in der zweiten Bundesliga absolvierte Adamyan 33 Partien für die Jahnelf und brachte es dabei auf fünf Tore und vier Torvorlagen.

 „Für mich passt in Regensburg und beim Jahn einfach alles. Meine Freundin und ich fühlen uns in der Stadt sehr wohl und sportlich finde ich hier ein super Trainerteam und eine super Mannschaft vor“, sagt Adamyan. Der 25-jährige armenische Nationalspieler (acht Länderspiele) blickt mit viel Vorfreude auf die weitere Zeit beim SSV: „Wenn man sieht, wie viel sich beim SSV Jahn allein im letzten Jahr getan hat, dann macht es auch als Spieler großen Spaß, an dieser Entwicklung mitzuarbeiten. Ich möchte auch in Zukunft meinen Teil dazu beitragen.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 SSV Jahn Regensburg trennt sich von Trainer Joe Enochs Die Pressemitteilung des SSV Jahn: Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, begründet die Entscheidung wie folgt: „Die gemeinsame Trennung fällt uns und mir persönlich wirklich sehr schwer. Joe hat im Mai 2023 das Amt in einer schwierigen und komplexen Situation übernommen. Durch seine hervorragende Arbeit zusammen mit dem Trainerteam und der Mannschaft konnten wir 26.10.2024 3:8-Debakel für den SSV Jahn: Reaktionen aus Regensburg - Beierlorzer im Interview Der Jahn Regensburg hat gestern mit 3:8 gegen den 1. FC Nürnberg verloren. Wie geht es jetzt weiter? 02.10.2024 Regensburg: Theater Regensburg und SSV Jahn kooperieren für „Jahn Kultur“ Der SSV Jahn Regensburg und das Theater Regensburg schließen sich im Rahmen der Initiative „Jahn Kultur“ zusammen, um die Verbindung von Kultur und Sport in der Region Ostbayern zu stärken. Als neuer Hauptförderer dieser Initiative unterstützt das Theater den Fußball-Zweitligisten bei verschiedenen Projekten, die das kulturelle Leben und den Sport in der Region miteinander verbinden sollen. 26.09.2024 «Rote Teufel» in Regensburg: Jahn will «höllisch aufpassen» Schlusslicht SSV Jahn Regensburg sucht verbissen einen Weg aus der Krise. Nach null Punkten und 0:14 Toren aus den vergangenen vier Zweitligaspielen ist der Druck auf Trainer Joe Enochs und seine Aufsteiger immens. Im wegweisenden Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern wollen die Oberpfälzer – wie auch schon in den vergangenen