Fr, 21.06.2024 , 09:14 Uhr

Runding: Mann von Arbeitsbühne erfasst und schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Runding wurde ein 67-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag schwer verletzt.

Am Donnerstagnachmittag, 20.06.24, bediente ein 67-jähriger Mann auf einem Betriebshof in Runding eine fahrbare Arbeitsbühne. Wohl wegen eines Bedienfehlers, geriet das Gerät außer Kontrolle, der Mann wurde von der Maschine angefahren und schwer verletzt.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort. Der Verletzte musste geborgen werden und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Die Polizeiinspektion Cham ermittelt.

 

Mitteilung Polizeiinspektion Cham

Am Donnerstagnachmittag bediente ein 67-Jähriger auf einem Betriebshof eine fahrbare Arbeitsbühne. Diese geriet während der Fahrt vermutlich wegen eines Bedienungsfehlers außer Kontrolle, wobei der Mann von der Maschine angefahren und schwer verletzt wurde.

Nach dem Notruf wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften an den Einsatzort beordert. Der Verletzte konnte anschließend geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Cham übernommen.

 

PI Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 23.12.2024 Chamerau/Lederdorn: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Sonntag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bad Kötzting und Chamerau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. 21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen.