Di, 05.03.2013 , 12:38 Uhr

Runder Tisch für Neubepflanzung an der Schillerwiese

Nach dem Kahlschlag an der Regensburger Schillerwiese kann das Aktionsbündnis „für eine lebenswerte Schillerwiese“ einen ersten Erfolg vermelden: Einer Protestaktion Mitte Februar folgten 800 Unterschriften von Bürgern, die sich eine neue Bepflanzung der Schillerwiese wünschen. Anfang März veranstaltet jetzt das Wasser- und Schifffahrtsamt Regensburg gemeinsam mit der Donau-Naab-Regen-Allianz einen „Runden Tisch“ zum Thema. Das Aktionsbündnis setzt sich zusammen aus der Arbeitsgemeinschaft „Fest im Fluss“ dem Bund und Naturschutz, der Donau-Naab-Regen-Allianz und dem Landesbund für Vogelschutz.

aktionsbündnis arbeitsgemeinschaft fest im fluss bund naturschutz donau-naab-regen-allinaz kahlschlag landesbund für vogelschutz neubepflanzung protestaktion runder tisch schillerwiese wasser-und schifffahrtsamt

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.