Mo, 06.07.2015 , 21:48 Uhr

Roither See: Vermisster Badegast tot aufgefunden

Jetzt ist es traurige Gewissheit. Polizei Neutraubling hat in einer Pressemitteilung mitgeteilt, das der seit Sonntag, 05.07.2015, 12.45 Uhr, vermisster Badegast tot aufgefunden wurde:
Heute am späten Nachmittag, nach Fortführung der
Suchmaßnahmen wurde er tot aus dem „Roither Weiher“ geborgen. Die Suchmaßnahmen nach dem vermissten 40-jährigen Regensburger waren am 05.07.2015 ergebnislos abgebrochen worden und wurden heute in den Morgenstunden wieder aufgenommen.
Bei der heutigen Suche nach dem Vermissten kamen u.a. eine technische
Einheit der Bereitschaftspolizei aus Dachau und Nürnberg zum Einsatz. Die technische Einheit war mit insgesamt 18 Mann Besatzung mit drei Booten, davon 4 Tauchern und einem Sonarboot, im Einsatz. Nach Ortung einer auffälligen Stelle im Weiher durch das Sonarboot wurde der Tote von der Polizeitauchergruppe aus einer Wassertiefe von 6 Metern aus dem „Roither Weiher“ geborgen. Der Tote wurde mittlerweile als der seit gestern vermisste 40-jährige Badegast identifiziert. Die Ursache des Badeunfalls ist bislangungeklärt. Weitere Ermittlungen hierzu werden von der Regensburger Kriminalpolizei geführt.

pm Polizei Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.