Mo, 27.11.2023 , 10:02 Uhr

100.000 Euro Schaden

Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos

Turbulent ging es beim Auswärtsspiel der Eisbären auch abseits der Eisfläche zu...

Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten.

Die meisten Autobesitzer hatten ihre Autos nach den Angaben gegen Sonntagnachmittag auf die frei zugängliche Parkfläche abgestellt, um das Eishockeyspiel der Starbulls Rosenheim gegen die Eisbären Regensburg zu besuchen. Einen Bezug zur Zweitligapartie nahm die Polizei zunächst nicht an.

Der 26-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und lebt in einer sozialen Einrichtung im Stadtgebiet. Gegen den Mann wurde Haftantrag gestellt.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Antrag der CSU: Eissport-Standort Regensburg soll gestärkt werden Die Regensburger CSU-Stadtratsfraktion möchte den Eissport-Standort stärken. Das soll laut einem Beschlussvorschlag mit mehreren Maßnahmen geschehen. 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 23.11.2024 Eisbären trennen sich von Trainer Ville Hämäläinen - Peter Flache Interimscoach 20.11.2024 Regensburg: Eisbären stärken Strukturen mit neuer Geschäftsführung und sportlicher Leitung Die EVR Eisbären GmbH & Co. KG nimmt wichtige Veränderungen vor, um ihre Organisation langfristig zu professionalisieren. Mit einer Erweiterung der Geschäftsführung und der Einführung neuer Schlüsselpositionen will der Club den wachsenden Anforderungen im Eishockey gerecht werden.