Die Polizeiinspektion Mainburg berichtet vom Faschingsauftakt in Rohr, der größtenteils friedlich verlaufen ist. Allerdings hatte ein 19-Jähriger im Umfeld der Feierlichkeiten mehrmals Ärger mit den Beamten. Zunächst war er nach dem Faschingsumzug in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt, an der insgesamt vier Personen beteiligt waren. Dann gab es gegen 18:15 Uhr eine weitere Auseinandersetzung, diesmal in der Hauptstraße. Ein 20 Jahre alter Mann geriet mit dem 19-Jährigen in Streit – der 20-Jährige erlitt eine offene Wunde am Kopf, die genäht werden musste. Der 19-Jährige beleidigte auch noch einen Polizeibeamten. Daraufhin bekam er einen Platzverweis – jedoch war er gegen 21 Uhr schon wieder vor Ort. Und wieder beleidigte er die Polizei. Gegen ihn gibt es jetzt mehrere Anzeigen. Darüber hinaus berichtet die Polizei noch von einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung.
MF
Am Sonntag, den 12.02.2023 gegen 16:45 Uhr kam es nach dem Faschingsumzug kam es in der Landshuter Straße in Rohr in Niederbayern zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem nördlichen Landkreis Landshut und zwei Person im Alter von 48 und 52 Jahren. Wie genau es zu der körperlichen Auseinandersetzung kam muss noch ermittelt werden. Eine der beteiligten Personen wurde leicht verletzt und musste nicht weiter ärztlich behandelt werden.
Im weiteren Verlauf wurde der 19 Jährige noch mehrfach auffällig. Dieser war noch in einer weiteren wechselseitigen Körperverletzung verwickelt, welche am 12.02.2023 um 18:15 Uhr in der Hauptstraße in Rohr in Niederbayern stattfand.. Hier kam ein 20 Jähriger mit dem 19 Jährigen in Konflikt. Dabei erlitt der 20 Jährige eine offene Wunde am Kopf, welche im Krankenhaus genäht werden musste. Der genaue Ablauf muss noch ermittelt werden. Im Rahmen der Anzeigeaufnahme beleidigte der 19 Jährige noch einen der aufnehmenden Beamten. Anschließend wurde diesem ein Platzverweis ausgesprochen. Gegen 21:00 Uhr konnte der 19 Jährige wieder auf dem Festgelände, trotz Platzverweis, angetroffen werden. Hier wurde dieser von den Beamten zunächst in Gewahrsam genommen. Als der 19 Jährige entlassen werden sollte, beleidigte dieser wieder drei der eingesetzten Beamten. Gegen den 19 Jährigen werden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung erstattet.
Gegen 18:45 Uhr kam es noch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23 Jährigen aus dem südlichen Landkreis Kelheim und einem 25 Jährigem aus dem östlichen Landkreis Kelheim. Wie es genau zu der körperlichen Auseinandersetzung kam, konnte vor Ort nicht aufgeklärt werden. Der 23 Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und musste nicht weiter ärztlich behandelt werden.
Pressemitteilung Polizei Mainburg