Fr, 12.06.2020 , 08:03 Uhr

Rohr: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 93

Die Polizei in Mainburg berichtet von einem schweren Unfall auf der A93. Am Donnerstag (11.6.) sind dabei gegen 22:30 Uhr drei Personen schwer verletzt worden. Der folgenschwere Unfall hat sich kurz nach der Anschlussstelle Abensberg in Fahrtrichtung Regensburg ereignet. Ein 24-Jähriger wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Polizeibericht:

Nach ersten Erkenntnissen war ein 24-Jähriger in Richtung Regensburg unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte quer über die Fahrbahn gegen die Mittelleitplanke. Der Pkw kam schließlich auf der rechten Fahrspur zum stehen. Eine nachfolgende 30-jährige Mainburgerin fuhr in den stehenden Pkw, dieser wurde erneut auf die linke Fahrbahnseite geschleudert wo ein 29-Jähriger aus Niederwinkling frontal in das Fahrzeug fuhr.

Der 24-Jährige aus Pettendorf wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die 30-Jährige Mainburgerin und ihr Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt.

Der Fahrer aus Niederwinkling wurde nur leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25000 Euro.

Von der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Die Feuerwehren Siegenburg Offenstetten und Abensberg waren an der Unfallstelle.

Polizeibericht

 

Fotos der Unfallstelle (Facebook)

Polizeibericht / MF

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40 09.08.2024 Plattling/Ostbayern: Geflohener Straftäter gefasst Am Donnerstagnachmittag wurde mit einer Großfahndung nach einem geflohenen Straftäter aus Plattling gesucht. Dieser konnte am späten Abend festgenommen werden. 31.07.2024 Niederbayern: Vorsicht vor gefälschten Euro-Banknoten in der Region Vermehrt sind in den vergangenen Tagen Fälle in der Region bekannt geworden, in denen Unbekannte versucht haben, mit Falschgeld, überwiegend mit 50-Euro-Fälschungen, zu bezahlen. 31.05.2024 Auch in Ostbayern: Warnung vor starkem Dauerregen Erheblicher Dauerregen und Überflutungsgefahr: Die Vorhersagen der Meteorologen fürs Wochenende werden konkreter. Ernst soll die Lage im Süden Deutschlands werden, auch in Ostbayern.