Gegen 19:17 Uhr wollte die 48-jährige Fahrerin von der B 22 auf die Staatsstraße 2151 in Richtung Neunburg vorm Wald abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen eines 21-jährigen Autofahrers. Der Zusammenstoß führte zu schweren Schäden an beiden Fahrzeugen.
Die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg gebracht. Ihre beiden Mitfahrer, 24 und 22 Jahre alt, wurden leicht verletzt und in die Krankenhäuser Cham und Schwandorf gebracht. Auch der 23-jährige Fahrer des anderen Autos wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Cham transportiert.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die B 22 war für etwa eineinviertel Stunden komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rötz, Grassersdorf, Pillmersried und Hillstett sowie die Straßenbahnmeisterei Cham waren für die Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz.
Die Polizeiinspektion Waldmünchen hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsordnungswidrigkeiten aufgenommen.
PSt Waldmünchen / FC