Fr, 09.05.2014 , 22:17 Uhr

Rötz: Moped prallt gegen Traktor - 17-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Cham befuhr am Freitag gegen 16.45 Uhr mit seinem Leichtkraftrad einengeschotterten Feldweg, der zwischen den Ortschaften Diepoltsried und Premeischl in südlicher Richtung verläuft. In einer langgezogenen Linkskurve kam ihm ein Traktor entgegen. Der junge Mann stürzte mit seinem Gefährt und schleuderte gegen die Front des Traktors. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der Traktorfahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der Traktor blieb unbeschädigt.

Kriseninterventionsteam im Einsatz

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs zugezogen. An der Unfallstelle befanden sich neben den
Rettungskräften die Feuerwehren aus Rötz und Diepoltsried sowie Mitarbeiter des Kriseninterventionsteamszur Betreuung der Angehörigen des Unfallopfers.

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: 20.12.2024 Chamerau: Fahrt unter Alkoholeinfluss Am Morgen des 19.12.2024 kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting einen 65-jährigen Fahrer eines Opel im Bereich von Chamerau. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. 18.12.2024 Cham: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, kam es in Cham zu einem Unfall, bei dem ein 16-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 07:50 Uhr in der Waldschmidtstraße, als der Jugendliche einen grauen Pkw übersah und mit dessen Beifahrerseite kollidierte. Der Fahrer des Autos, ein Mann zwischen 40 und 50 Jahren, hielt zunächst an, notierte sich die Telefonnummer des Fußgängers und fuhr anschließend weiter.