Mo, 02.01.2023 , 18:56 Uhr

Rötz: Manipulationen an Jagdeinrichtungen

Zeigt jemand seine Abneigung gegen das Jagen? Auf das deuten jedenfalls mehrere Vorfälle in einem Jagdrevier im Landkreis Cham hin.

Bereits seit mehreren Wochen bemerkt ein Jagdpächter bei Hetzmannsdorf Vorfälle in seinem Revier, die auf die Taten eines Jagdgegners schließen lassen. Bereits öfters ist es vorgefallen, dass bei geschlossenen Hochsitzen die Türen sperrangelweit geöffnet waren oder auch, dass zwei Schilder mit Jagdbezug abmontiert und in die Wiese geworfen wurden.

Am Samstagmorgen bemerkte der Pächter, dass die Betonrohrfalle für Lebendfang zerlegt wurde. Die Haltestangen und die Schiebeplatten wurden ins angrenzende Unterholz geworfen und ein Betonrohr wurde mit Kraftaufwand verschoben. Ob es zu einem Sachschaden gekommen ist, wird noch geklärt.

Sollten zu den Vorfällen sachdienliche Hinweise gegeben werden können, dann wenden Sie sich bitte an die Polizei Waldmünchen unter Tel. 09972/300100.

 

PI Waldmünchen/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt. 15.10.2024 Bad Kötzting: Schleuser setzt sechs Migranten ab – Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht vom 13. Oktober auf den 14. Oktober 2024 hat ein bislang unbekannter Schleuser in Bad Kötzting insgesamt sechs syrische Migranten abgesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen des Einschleusens von Ausländern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.