Fr, 13.12.2019 , 16:13 Uhr

Roding: Streitigkeit eskaliert - 25-Jährige mit Messer verletzt

Am Dienstag kam es zu einem familiären Streit zwischen einem 20-Jährigen und zwei Schwestern. Im Zuge dessen wurde eine 18 – Jährige am Hals gepackt und die 25 Jahre alte Schwester mit einem Messer verletzt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Am Dienstagnachmittag, 10.12.2019, kam es zu einer Streitigkeit in einem Rodinger Wohnhaus, bei der ein junger Mann seine 18-jährige Ex-Freundin am Hals würgte. Nachdem die Schwester der Frau in den Streit eingreifen wollte, nahm der Beschuldigte ein Messer und verletzte damit die 25-Jährige am Arm.

Anschließend fuhr er die beiden verletzten Personen in ein Krankenhaus. Die Frauen wurden dort medizinisch versorgt.

Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig fest und führte ihn am Folgetag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.