Mi, 17.01.2024 , 10:31 Uhr

Roding: Sondermüll verbrannt

Ein anonymer Zeuge teilte am Dienstag gegen 20 Uhr einen Brand einer Feuertonne in einem Anwesen im Stadtgebiet Roding mit. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich in der Feuertonne brennende Alu- und Kunststoffprofile befanden.

Nachdem kein Verantwortlicher erreichbar war, wurde die FFW zur Löschung des Brandes alarmiert. Nach dem Löschvorgang meldete sich der Verursacher des Feuers bei der PI Roding und bestätigte, dass er die Fensterprofile angezündet habe, da er den Sondermüll nirgends entsorgen konnte.

Dem 56-jährigen Verursacher erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

 

PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt. 15.10.2024 Bad Kötzting: Schleuser setzt sechs Migranten ab – Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht vom 13. Oktober auf den 14. Oktober 2024 hat ein bislang unbekannter Schleuser in Bad Kötzting insgesamt sechs syrische Migranten abgesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen des Einschleusens von Ausländern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.