Do, 16.05.2024 , 09:01 Uhr

Roding: Radfahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem Auto wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag, 15. Mai, fuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Pedelec auf der Kreisstraße 8 von Schorndorf in Fahrtrichtung Litzling. Er wollte nach links nach Litzling abbiegen und übersahm dabei einen entgegenkommenden Autofahrer aus dem Gemeindegebiet Traitsching.

Beim Zusammenstoß wurde der 78-Jährige schwer am Kopf verletzt und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Straubing gebracht.

Aufgrund der schweren Verletzung des Pedelecfahrers wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet und das Pedelec, sowie das Auto sichergestellt.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Schorndorf und Obertrübenbach übernahmen die Verkehrssperrungen am Unfallort, sowie die Fahrbahnreinigung.

 

 

PI Roding / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Neukirchen b.Hl.Blut: Festnahme bei der Einreise Am 16. Oktober 2024 wurde am Grenzübergang Neukirchen b.Hl.Blut ein per Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. 17.10.2024 Furth im Wald: Verkehrsunfall mit Personenschaden Am Mittwoch gegen 11:00 Uhr ereignete sich auf der Böhmerstraße in Furth im Wald ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 16.10.2024 Furth im Wald: Gescheiterter Versuch einer illegalen Einreise nach Deutschland Die Bundespolizei hat gestern Abend eine 34-jährige Türkin an der illegalen Einreise nach Deutschland gehindert. Bereits am Vormittag wurde die Frau vom Frankfurter Flughafen nach Tschechien zurückgeführt. 15.10.2024 Bad Kötzting: Schleuser setzt sechs Migranten ab – Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht vom 13. Oktober auf den 14. Oktober 2024 hat ein bislang unbekannter Schleuser in Bad Kötzting insgesamt sechs syrische Migranten abgesetzt. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen des Einschleusens von Ausländern und bittet die Bevölkerung um Hinweise.