Mi, 15.09.2021 , 12:48 Uhr

Roding: Kreishallenbad ab Montag wieder geöffnet

Gute Nachrichten für Schwimmer - und solche die es werden wollen - im Landkreis Cham: Das Kreishallenbad Roding öffnet ab 20. September wieder seine Türen.
Wie der Landkreis mitteilt, gelten allerdings die sogenannten 3G-Regeln, da die Inzidenz im Landkreis Cham mittlerweile über 35 liegt.

Das Rodinger Hallenbad wurde in den 60er Jahren gebaut und in den 80er Jahren saniert. In der Stadt Roding war über ein Ganzjahresbad diskutiert worden. Die Stadt hat dann aber beschlossen, diese Pläne nicht umzusetzen. Das bestehende Rodinger Hallenbad wird auch für Schwimmkurse genutzt.

Erst Anfang September haben wir diesen Bericht zum Hallenbad veröffentlicht:

MF

 

Die Mitteilung aus dem Landratsamt Cham

Das Kreishallenbad Roding ist ab Montag, 20. September sowohl für das Schulschwimmen als auch den öffentlichen Badebetrieb wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Nachdem die Inzidenz im Landkreis mittlerweile über dem Schwellenwert von 35 liegt, gilt die sog. 3G-Regel. Es ist nur vollständig Geimpften, Genesenen oder Getesteten der Zutritt erlaubt.

Zudem gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln sowie Maskenpflicht im Eingangs- und im Umkleidebereich.

Pressemitteilung Landkreis Cham

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Weihnachtsmärkte in unserer Region Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir Ihnen die größten Weihnachtsmärkte aus unserer Region zusammengefasst: 09.12.2024 Vor der Bundestagswahl: Marianne Schieder nur auf Listenplatz 24 Das neue Wahlrecht mit der Reduzierung von Überhang- und Ausgleichsmandaten macht es für viele Abgeordnete schwerer, einen sicheren Listenplatz zu ergattern. Marianne Schieder, langjährige SPD-Abgeordnete, rutschte von Platz 12 auf Platz 24 auf der bayerischen Landesliste ab. Ein Rückschritt, der ihre Wiederwahl nahezu unmöglich macht, da die bayerische SPD mit deutlichen Sitzverlusten rechnet.   Verluste 05.12.2024 Bayern: Inflation und der „Plätzchenpreisindex“ im Advent 2024 Die Preise für das Backen von Weihnachtsplätzchen zeigen im Jahr 2024 eine interessante Entwicklung. Während die Butterpreise um ganze 43,9 Prozent gestiegen sind, gibt es Entlastungen bei den Preisen für Zucker und Mehl. Dies hat zur Folge, dass manche Plätzchensorten sogar günstiger zubereitet werden können als im Vorjahr. 20.11.2024 Regensburg: Gigabit-Tag setzt Impulse für Glasfaserausbau Der Gigabit-Tag 2024 in Regensburg hat ein Zeichen für den Ausbau des Glasfasernetzes in Bayern gesetzt.