Die Frau wollte gemeinsam mit ihrem neuen Partner aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung verschiedene Möbel abholen. Dabei trat der neue Lebensgefährte mehrmals gegen die Wohnungstür und versuchte gewaltsam, in die Wohnung zu gelangen. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu verbalen Bedrohungen gegen den Ex-Mann, der daraufhin die Tür öffnete und seinerseits den neuen Partner seiner Frau unter Vorhalt eines Küchenmessers bedrohte.
Nach dem Eintreffen mehrerer Streifenwagen vor Ort versuchte der neue Lebensgefährte erneut, in die Wohnung zu gelangen, und ignorierte dabei die Anweisungen der Polizeibeamten. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann vorübergehend in Gewahrsam genommen. Während dieser Maßnahme leistete er Widerstand gegen die Einsatzkräfte.
Auch der Ex-Mann, der sich weiterhin in der Wohnung befand, wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen. Das zuvor verwendete Küchenmesser konnte sichergestellt werden.
Im weiteren Verlauf wurde der Wohnungsinhaber nach richterlicher Anordnung in das Bezirksklinikum nach Regensburg gebracht. Der neue Lebensgefährte wurde nach kurzer Zeit aus dem Gewahrsam entlassen, beschimpfte jedoch die Beamten bei seiner Entlassung mit diversen Beleidigungen.
Die Polizei Roding ermittelt nun wegen mehrerer Bedrohungsdelikte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.
PI Roding