Fr, 09.08.2024 , 17:11 Uhr

Roding: Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Donnerstagnachmittag kam es im Rodinger Stadtgebiet zu einem größeren Polizeieinsatz, ausgelöst durch eine eskalierende Auseinandersetzung zwischen einer in Trennung lebenden Frau, ihrem neuen Lebensgefährten und ihrem Ex-Mann.

Die Frau wollte gemeinsam mit ihrem neuen Partner aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung verschiedene Möbel abholen. Dabei trat der neue Lebensgefährte mehrmals gegen die Wohnungstür und versuchte gewaltsam, in die Wohnung zu gelangen. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu verbalen Bedrohungen gegen den Ex-Mann, der daraufhin die Tür öffnete und seinerseits den neuen Partner seiner Frau unter Vorhalt eines Küchenmessers bedrohte.

Nach dem Eintreffen mehrerer Streifenwagen vor Ort versuchte der neue Lebensgefährte erneut, in die Wohnung zu gelangen, und ignorierte dabei die Anweisungen der Polizeibeamten. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann vorübergehend in Gewahrsam genommen. Während dieser Maßnahme leistete er Widerstand gegen die Einsatzkräfte.

Auch der Ex-Mann, der sich weiterhin in der Wohnung befand, wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen. Das zuvor verwendete Küchenmesser konnte sichergestellt werden.

Im weiteren Verlauf wurde der Wohnungsinhaber nach richterlicher Anordnung in das Bezirksklinikum nach Regensburg gebracht. Der neue Lebensgefährte wurde nach kurzer Zeit aus dem Gewahrsam entlassen, beschimpfte jedoch die Beamten bei seiner Entlassung mit diversen Beleidigungen.

Die Polizei Roding ermittelt nun wegen mehrerer Bedrohungsdelikte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

 

PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt