Sa, 23.11.2024 , 08:39 Uhr

Roding: Betrug beim Online-Shopping

In Michelsneukirchen wurde ein Mann Opfer eines Betrugs bei einem Online-Einkauf.

Schon am 11. November hat sich ein 44-Jähriger aus Michelsneukirchen auf einer Online-Verkaufsplattform eine Lederjacke gekauft.

Bezahlt aber nicht geliefert

Der Mann überwies das Geld, bekam die Jacke allerdings nicht geliefert und auch der Verkäufer war nicht mehr erreichbar. Als der Käufer mit einem neuen Account nochmal versuchte, den Verkäufer zu erreichen, wurde ihm ebendiese Lederjacke erneut angeboten. Die Polizeiinspektion Roding ermittelt jetzt wegen Warenbetrugs.

PI Roding / FC

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Landkreis Cham: Bankmitarbeiter wird Opfer von Telefonbetrügern Mit äußerst raffinierten Methoden und wenig Vorinformationen gelang es Betrügern, eine Firma aus dem Landkreis Cham um eine hohe Summe zu bringen. 21.11.2024 Traitsching: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße CHA 12 im Gemeindegebiet Traitsching ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein Hyundai und ein Mercedes stießen frontal zusammen, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. 20.11.2024 Roding: Verkehrsunfallflucht am Marktplatz Am Dienstag, 19. November, ereignete sich gegen 06:30 Uhr im verkehrsberuhigten Bereich am Marktplatz / An der Brücke ein Unfall mit Beteiligung eines Radfahrers. 20.11.2024 Falkenstein: Filtertüten statt Handy Ein Vorfall in Falkenstein sorgt für Aufmerksamkeit: Ein 36-jähriger Mann bestellte über einen Online-Versandhändler ein hochwertiges Mobiltelefon, erhielt allerdings nicht das erwartete Handy.