So, 01.09.2024 , 09:07 Uhr

Roding: Anzeige wegen Urkundenfälschung nach Verkehrskontrolle

Ein 19-jähriger Rollerfahrer muss nach einem verbotenen Kennzeichentausch in einer Verkehrskontrolle mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung rechnen.

Am Sonntag, den 01.09.2024, wurde ein 19-jähriger aus Roding von der Polizei kontrolliert, nachdem er mit seinem Roller verbotswidrig den Oberen Markt in Roding entgegen der Einbahnstraße befuhr. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass am Roller ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht war, das von einem anderen Kleinkraftrad stammte.

Grund für den Kennzeichentausch

Der Fahrer erklärte, dass er das Kennzeichen gewechselt habe, weil zuvor noch das Kennzeichen des Vorbesitzers am Fahrzeug montiert war. Diese Begründung wird ihm jedoch nicht helfen, denn er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung rechnen.

Konsequenzen des Verstoßes

Der Kennzeichentausch am Fahrzeug stellt einen klaren Fall von Urkundenfälschung dar. Die Polizeiinspektion Roding hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

 

 

PI Roding / FH

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 07.01.2025 Furth im Wald: Mit Gullydeckel in Apotheke eingebrochen – Zeugen gesucht Am frühen Morgen des 4. Januar 2025 wurde in Furth im Wald eine Apotheke in der Adam-Wild-Straße Ziel eines Einbruchs. Ein bislang unbekannter Täter schlug gegen 02.00 Uhr mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. 07.01.2025 Cham-Altenmarkt und Runding: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Montag, den 06. Januar 2025, wurden in Cham-Altenmarkt und Runding zwei junge Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Verkehr gezogen. 01.01.2025 Cham: Entgegenkommenden Pkw nicht beachtet – 4 Leichtverletzte bei Unfall Am Silvestertag gegen 11:05 Uhr ereignete sich auf der Parallelstraße zur B85 zwischen Cham und Ried am Pfahl ein Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.   Unfallhergang Ein 59-jähriger Autofahrer aus Cham war mit seinem Opel unterwegs und wollte nach links in Richtung Brunn abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel, der von einer 23-jährigen Chamerin gelenkt