Di, 02.01.2024 , 12:02 Uhr

Rimbach: Mann überschlägt sich mit Auto und stirbt

In Rimbach hat sich am Dienstagmorgen ein Mann mit seinem Auto überschlagen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle gestorben ist.

Am Dienstag, dem 02. Januar 2024, gegen 08:00 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann auf der Kreisstraße 5 bei Rimbach vom Ortsteil Thenried kommend in Richtung Zettisch. Der aus dem Landkreis Cham stammende Mann war alleine in seinem Auto.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Wasserdurchlauf. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

 

Durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr wurde der eingeklemmte 23-Jährige mit schwerem technischen Gerät aus seinem Fahrzeug geborgen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch die Rettungskräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Hinzuziehung eines Gutachters an. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle war der Streckenabschnitt bis 11:00 Uhr gesperrt.

Zur weiterführenden Klärung des Unfallgeschehens bittet die Polizeiinspektion Bad Kötzting, dass sich Zeugen, die möglicherweise den Unfall wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 09941/9431-0 melden.

 

 

PI Bad Kötzting / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Cham: Gullideckel ausgehoben Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Katzbacher Straße in Cham einen Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine BMW-Fahrerin dies zu spät und fuhr über den offenliegenden Gullischacht. Dabei platzte der rechte Vorderreifen und es entstand derartiger Schaden, dass das Fahrzeug nicht mehr 06.09.2024 Furth im Wald: kriminelles Trio im Zug festgenommen Gestern Vormittag haben Beamte des Bundespolizeireviers und der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald zwei Männer und eine Frau in Gewahrsam genommen. Bei dem Trio wurden neben kleineren Mengen Drogen auch Einbruchwerkzeuge sichergestellt. 06.09.2024 Höfen: Mann täuscht Notlage vor und ergaunert Geld In der Nähe von Cham wurde ein 77-Jähriger am Mittwochabend Opfer einer Betrugsmasche. Ein Mercedesfahrer mit ausländischem Kennzeichen hatte dabei eine Notsituation vorgetäuscht. 04.09.2024 Waldmünchen: Radfahrer schwer verletzt - kann sich an Unfall nicht erinnern Im Waldmünchner Stadtteil Arnstein wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt. Durch den Sturz kann er sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Die Polizei sucht Zeugen.