Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am 4. September 2024 bei Riekofen im Landkreis Regensburg, bei dem ein 24-jähriger ums Leben kam, sucht die Polizeiinspektion Wörth an der Donau weiter nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Unter anderem liegt der Polizei ein Video vor, das einen möglichen Zeugen zeigt.
Am Freitag, den 6. September, wurde die Obduktion des Unfallopfers unter Anwesenheit von Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und einem Sachverständigen durchgeführt.
Durch das Ergebnis der Obduktion konnte das Schadensbild des gesuchten Fahrzeugs präzisiert werden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen weist das gesuchte Fahrzeug voraussichtlich deutliche Schäden an mehreren Stellen auf.
Betroffen sind
Der Zusammenstoß hat wahrscheinlich Gewebe- und Blutanhaftungen am Fahrzeug hinterlassen, die möglicherweise bereits entfernt wurden.
Die Spuren deuten darauf hin, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein Auto handelt. Weitere Erkenntnisse zur Bauart oder zum Fabrikat werden durch laufende Untersuchungen erwartet.
Trotz der umfassenden Ermittlungsarbeit bittet die Polizeiinspektion Wörth an der Donau weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer am 4. September gegen 01:00 Uhr auf der St 2146 Zeuge eines Unfalls wurde oder ein Fahrzeug mit den beschriebenen Schäden gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09482/94110 zu melden.
Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein und zur Aufklärung des Falles beitragen.
PP Oberpfalz / MB