Als Polizisten in der Nacht auf Freitag einen Autofahrer kontrollieren wollten, mussten sie sich erstmal eine Verfolgungsjagd liefern. Irgendwann „parkte“ der 25-Jährige seinen Opel in einer Straße in Riedenburg. Er flüchtete dann zu Fuß über einen Zaun. Einen Führerschein oder eine Autoversicherung hatte der 25-Jährige nicht – dafür ein paar Drogen und ein Samuraischwert. Den Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen.
JM
Am 08.12.2023, gegen 01:30 Uhr, sollte ein schwarzer Opel Astra einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße An der Altmühl in Riedenburg unterzogen werden. Der Fahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug und es kam zu einer Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet von Riedenburg. Der 25-Jährige-Fahrer stellte das Fahrzeug dann in der Gartenstraße in Riedenburg ab und flüchtete fußläufig über einen Zaun.
Im Fahrzeug konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie ein Samuraischwert aufgefunden werden. Zudem bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr.
Der 25-Jährige hatte auch keine gültige Fahrerlaubnis. Den 25-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Waffengesetz.