Fr, 08.12.2023 , 11:20 Uhr

Polizeikontrolle eskaliert

Riedenburg: Verfolgungsjagd und Samuraischwert im Auto

Eine Verfolgungsjagd und ein Samuraischwert statt eines Führerscheins. So lässt sich ein Polizeieinsatz aus der vergangenen Nacht zusammenfassen.

Als Polizisten in der Nacht auf Freitag einen Autofahrer kontrollieren wollten, mussten sie sich erstmal eine Verfolgungsjagd liefern. Irgendwann „parkte“ der 25-Jährige seinen Opel in einer Straße in Riedenburg. Er flüchtete dann zu Fuß über einen Zaun. Einen Führerschein oder eine Autoversicherung hatte der 25-Jährige nicht – dafür ein paar Drogen und ein Samuraischwert. Den Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen.

JM

 

Mitteilung der PI Kelheim

Am 08.12.2023, gegen 01:30 Uhr, sollte ein schwarzer Opel Astra einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Straße An der Altmühl in Riedenburg unterzogen werden. Der Fahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug und es kam zu einer Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet von Riedenburg. Der 25-Jährige-Fahrer stellte das Fahrzeug dann in der Gartenstraße in Riedenburg ab und flüchtete fußläufig über einen Zaun.

Im Fahrzeug konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie ein Samuraischwert aufgefunden werden. Zudem bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr.

Der 25-Jährige hatte auch keine gültige Fahrerlaubnis. Den 25-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Waffengesetz.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. 11.01.2025 Kelheim: Unfall zwischen Lkw und Pkw Am Freitagabend, den 10. Januar 2025, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH15 bei Kelheim ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Auto. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.