Fr, 28.01.2022 , 14:38 Uhr

Riedenburg: Knapp 600 Wünsche in Wunschschrank

Die Wunschschrank-Aktion in Riedenburg war ein voller Erfolg! Über 580 Wünsche wurden aufgeschrieben und dort abgegeben. Diese werden jetzt auf Plakaten in der Altstadt ausgestellt.

In Riedenburg steht der sogenannte Wunschschrank. Ein Ort, an dem Menschen zur Weihnachtszeit anonym ihre Freuden, Sorgen und Wünsche aufschreiben können. Doch jetzt haben Unbekannte die schöne Aktion beschädigt.

585 Wünsche haben Riedenburgerinnen und Riedenburger in der Weihnachtszeit in den Wunschschrank auf der Seebühne gehängt. Alle Zettel wurden jetzt vom Tourismusteam gelesen, sortiert und Themenplakte erstellt. Diese werden in die Schaufenster der Altstadt gehängt.

Im Dezember wurde der Wunschschrank zwar beschädigt, davon hat sich aber niemand unterkriegen lassen. Die Aktion war ein voller Erfolg.

Vor allem für Tanja Roithmeier, der Leiterin der Tourist-Information in Riedenburg ist der Wunschschrank ein Herzensprojekt.

 

„Wir haben mit dem Wunsch-Schank den Nerv der Zeit getroffen und ich bedanke mich bei allen Beteiligten, dass diese Aktion wieder stattfinden konnte. Dass der Schrank aufgrund von Dummheit mutwillig zerstört wurde, toleriere ich nicht, daher wurde ja auch eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben. Die Rückmeldungen zeigen aber, dass viele den Sinn hinter der Aktion verstanden haben und das Angebot sehr gerne angenommen haben. Und das war das Ziel, einen Ort zu schaffen, an dem die Besucher alles los werden können, was sie beschäftigt.“ - Thomas Zehetbauer, Erster Bürgermeister von Riedenburg

 

Besonders schöne Wünsche:

 

Aber auch:

 

 

Unser Beitrag zum Vandalismus-Vorfall:

Wunschschrank in Riedenburg beschädigt

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 Langquaid: Brand greift auf Wohnhaus und Garage über Am Freitag stand in Langquaid ein Gebäudeteil in Vollbrand. Das Feuer griff auf das Wohnhaus und die Garage über. 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen.