Di, 16.05.2023 , 15:54 Uhr

Riedenburg: Kind und zwei Erwachsene bei Unfall schwer verletzt

Am heutigen Dienstag wurden bei einem Verkehrsunfall bei Riedenburg ein sechsjähriges Kind und zwei Erwachsene schwer verletzt.

Auf Höhe des Klosters bei Weltenburg sind ein Auto und ein Kleinbus frontal zusammengestoßen. Im Kleinbus war ein 6-jähriges Kind. Dieses und die beiden Fahrerinnen von Kleinbus und Auto wurden schwer verletzt. Sie mussten von den Einsatzkräften geborgen werden und kamen mit zwei Rettungshubschraubern und einem Rettungswagen in umliegende Kliniken. Die Feuerwehr nutzt eine Drohne, um den Unfallort abzusuchen. Außerdem war ein Gutachter vor Ort.

 

Mitteilung PI Kelheim:

Am Dienstag, 16.05.2023, gegen 13:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden nach Riedenburg beordert. Auf der St2230, auf Höhe des dortigen Klosters, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Straße in Fahrtrichtung Kelheim. Die 48-jährige Führerin eines Kleinbusses befuhr die Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Im Kleinbus befand sich zudem ein 6-jähriges Kind. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Alle drei Personen wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt, wurden durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte geborgen und mussten mit zwei Rettungshubschraubern und einem Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht werden. Vor Ort wurde zudem durch die Feuerwehr eine Drohne zur Absuche der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Alle Verletzten stammen aus dem Landkreis Kelheim.

Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur abschließenden Klärung der Unfallursache ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Die Staatsstraße blieb für die fünfstündige Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 27.10.2024 Landkreis Kelheim: Frau vertraut vermeintlichem Heizöl-Lieferanten und fällt auf Internetbetrüger rein Eine 65-jährige Dame aus dem südlichen Landkreis hatte in Internet einen vermeintlichen Heizöl-Lieferanten gefunden, welcher einen günstigen Preis pro Liter anbot. Sie bestellte das Heizöl. Vom bislang unbekannten Täter wurde sie telefonisch kontaktiert. Ihr wurde gesagt, dass sie vorab überweisen müsse, da sie Erstkunde sei. Sie überwies am den Betrag von 1.200 Euro. Seit dem 26.10.2024 Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0. 25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde.