Wie die Polizeiinspektion Kelheim berichtet, ist am Dienstag (18.6.) ein Mann aus Rheinland-Pfalz Zeuge geworden, wie ein 41-Jähriger auf einem Campingplatz im Riedenburger Ortsteil Pillhausen einen anderen Mann angriff. Laut Polizei ist der Hintergrund des Angriffs bislang unklar.
Der Angegriffene soll laut Polizei möglicherweise verletzt worden sein, sich dann aber mit einem Fahrrad vom Tatort entfernt haben. Man habe ihn bislang nicht ausfindig machen können. Der Tatverdächtige konnte noch am Ort des Geschehens angetroffen werden – der Mann erhielt einen Platzverweis. An diesen hat er sich zunächst auch gehalten.
Einige Stunden später soll der 41-Jährige aber auf den Campingplatz zurückgekehrt sein. Dort ist er dann offenbar erneut mit einem Mann aneinandergeraten – diesmal mit einem Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Wieder versuchte der Angreifer, seinen Kontrahenten mit Faustschlägen zu verletzten, dieser konnte aber ausweichen und wurde nicht verletzt.
Der 41-jährige mutmaßliche Angreifer ist daraufhin von der Polizei festgenommen worden. Es hätten sich Hinweise auf eine psychische Erkrankung ergeben, deswegen sei er laut Polizei in eine Fachklinik gebracht worden. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und versuchter Körperverletzung eingeleitet.
Der Geschädigte der ersten Auseinandersetzung sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
MF / Polizeimeldung