Fr, 04.07.2014 , 13:26 Uhr

REWE-Markt Bad Abbach - neues Bürgerbegehren steht in den Startlöchern

Der Streit um einen geplanten REWE-Markt in Bad Abbach geht in die nächste Runde. Ursprünglich hatte der Marktgemeinderat zwar dem Supermarkt knapp zugestimmt, aber den dazugehörigen Flächennutzungsplan abgelehnt. Im April hatte eine Bürgerinitiative für den Markt dann genug Unterschriften gesammelt um beschlussreif zu werden.

Der Marktrat entschied sich daraufhin für die Annahme des Bürgerbegehrens, so dass eine Abstimmung darüber hinfällig war. Jetzt hat das Gemeindeparlament mit den Stimmen der CSU die endgültige Zustimmung aber letzendlich wieder verweigert. Doch ein neues Bürgerbegehren steht schon in den Startlöchern!

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Abensberg: Frau von eigenem Auto überrollt – hoher Sachschaden In Abensberg ereignete sich am frühen Morgen des 15. Januar 2025 ein schwerer Unfall. Eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis wurde von ihrem eigenen Auto überrollt, als sie versuchte, die vereiste Windschutzscheibe zu enteisen. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. 14.01.2025 Kelheim: Fasching 2025 – Tourismusverband präsentiert Veranstaltungsübersicht Pünktlich zur bevorstehenden Faschingszeit hat der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. eine praktische Übersicht zu den Faschingsveranstaltungen 2025 veröffentlicht. Auf der Webseite www.herzstueck.bayern/fasching finden Einheimische und Besucher alle wichtigen Infos rund um die närrische Saison. 14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 14.01.2025 Kelheim: Landkreis bietet bayernweites Online-Training „Gefühls-Werkstatt“ für pflegende Angehörige an Pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz stehen oft vor emotionalen und körperlichen Belastungen. Um sie zu unterstützen, bietet der Landkreis Kelheim in Zusammenarbeit mit der Alzheimer Gesellschaft für den Landkreis Kelheim und der Gesundheitsregionplus ab sofort das Online-Training „Gefühls-Werkstatt“ an.