Mo, 29.06.2015 , 11:51 Uhr

REWAG übergibt 5.000 Euro an Neutraubling

Einen Scheck über 5.000 Euro hat Fritz Bergmann von der REWAG am Sonntag anlässlich des Konzerts „Ny.Jo Ambiente Musik“ an den Bürgermeister der Stadt Neutraubling, Heinz Kiechle, übergeben. Mit Mitteln aus dem REWAG-Kulturfonds unterstützt der Energieversorger das Projekt „Kultur im See“. Auf einer Bühne, die direkt im See schwimmt, finden Konzerte und kleine Theateraufführungen, teilweise in Fremdsprachen (russisch und türkisch), statt. Sowohl einheimische Kultur als auch die Kultur der Bewohner mit Migrationshintergrund finden so ihren Platz auf der Bühne.

Die Neutraublinger genießen Kultur an ihrem See, die Atmosphäre ist wunderbar und das Programm sehr vielfältig. Das ist eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen“, erklärte Bergmann. Die Finanzspritze aus dem Kulturfonds der REWAG können wir hier gut brauchen. Der Erfolg spricht für sich, unser Programm wird sehr gut angenommen. Vielen Dank“, so Bürgermeister Kiechle. Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet. In diesem Jahr können verschiedene Projekte mit insgesamt 9.000 Euro unterstützt werden.

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Regensburg: Islamisches Kulturzentrum im Kaufhof-Gebäude? Online-Petition mit vielen Unterschriften Nach Informationen der Mittelbayerischen Zeitung ist offenbar klar, was aus dem ehemaligen Kaufhof-Gebäude in der Regensburger Innenstadt werden soll. 30.10.2024 Bayern: Metaller streiken und verhandeln in der Tarifrunde In Bayern setzen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ihre Warnstreiks fort, während die Tarifparteien in München um eine Einigung ringen. Im Fokus der dritten Verhandlungsrunde stehen die Lohnforderungen der IG Metall sowie die Gegenangebote des Verbands der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie.   Tarifverhandlungen in München Heute kommen die IG Metall und der Verband der 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung. 23.08.2024 Infineon beendet langjährigen Rechtsstreit Infineon hat einen seit Jahren andauernden Rechtsstreit beigelegt. Die Einigung wird das Ergebnis des Unternehmens jedoch belasten.