Mo, 27.02.2023 , 19:05 Uhr

REWAG Regensburg: Sandra Wimmer folgt auf Bernhard Büllmann

Sandra Wimmer wird neues Vorstandsmitglied bei der REWAG. Sie folgt damit auf Bernhard Büllmann, welcher nach Berlin geht. Amtsantritt von Sandra Wimmer ist am 1. April.

Der REWAG-Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 27. Februar 2023 die Diplom-Kauffrau Sandra Wimmer zum neuen Vorstandsmitglied der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG (REWAG) bestellt.

Wimmer wird ihre Tätigkeit zum 1. April 2023 aufnehmen und schwerpunktmäßig die kaufmännisch-administrativen Bereiche des Unternehmens verantworten, die auch für sämtliche andere Unternehmen des Stadtwerkekonzerns tätig sind.

 

Sandra Wimmer, Jahrgang 1979 und geboren in Freising, ist seit Januar 2022 Kaufmännische Geschäftsführerin der EWR Netz GmbH in Alzey. In dieser Funktion ist sie für Themenbereiche zuständig, die sie künftig als Vorstandsmitglied für das kaufmännische Ressort bei der REWAG verantworten wird.

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg war sie von 2004 bis 2006 beim Stadtwerk Kelheim Leiterin der Abteilung Betriebswirtschaft & Interner Service. 2006 wechselte sie zur Thüga-Gruppe, um bis 2020 verschiedene Leitungspositionen zu bekleiden. Seit November 2020 ist sie bei der EWR Netz GmbH beschäftigt. Sandra Wimmer bringt insbesondere wertvolle Erfahrungen aus der Netzwirtschaft und Netzregulierung mit.

 

Sandra Wimmer folgt im REWAG-Vorstand auf Bernhard Büllmann, der zur Jahresmitte eine neue berufliche Position in Berlin übernehmen wird.

 

Die Aufsichtsratsvorsitzende Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ist äußerst zufrieden über den Neuzugang im REWAG-Vorstand:

„Mit Frau Wimmer konnten wir eine erfahrene und exzellent qualifizierte Persönlichkeit gewinnen. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit. Mein Dank für seine engagierte Arbeit geht an dieser Stelle an Herrn Büllmann, der nun fast ein ganzes Jahr lang die Geschicke der REWAG alleine geführt hat.“

 

Sandra Wimmer, die mit großer Freude nach Regensburg zurückkehrt, betont:

„Die REWAG steht vor herausfordernden Aufgaben und ich gehe diese gerne gemeinsam mit Herrn Dr. Greb, dem Aufsichtsrat und den Mitarbeitenden an. Ich bin mir sicher, dass wir die richtigen Weichen stellen werden, um die REWAG energie- und finanzwirtschaftlich erfolgreich weiterzuentwickeln. Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

 

 

REWAG / MB

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 Obertraubling/Regensburg: Einbruch in Baumarkt und Baustoffhandel – Einbrecher fahren mit Taxi Drei bislang unbekannte Täter brachen am Mittwochabend in einen Baustoffhandel in Obertraubling und einen Baumarkt in Regensburg ein. Für die Fahrten nutzten sie ein Taxi. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs flüchteten die Männer in verschiedene Richtungen. Die Polizeiinspektionen Neutraubling und Regensburg Süd ermitteln und suchen Zeugen. 23.01.2025 Pentling: Einbruch in Schmuckgeschäft Gegen 3:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter zunächst gewaltsam Zutritt zu einem Juweliergeschäft in der Hölkeringer Straße in Pentling. Dort entwendeten sie mehrere Schmuckgegenstände. Mit einer Beute, die aktuell auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt wird, flohen die Einbrecher in bislang unbekannte Richtung. Erste Erkenntnisse Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort, und 23.01.2025 Landkreis Regensburg: Job-Speed-Dating hilft bei der Arbeitssuche Der Landkreis Regensburg berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung, bei der es darum ging, Unternehmen und Bewerberinnen und Bewerber zusammen zu bringen. Beim sogenannten Job-Speed-Dating haben sich am 21. Januar viele Vertreter von Firmen aus dem Landkreis mit Menschen getroffen, die auf der Suche nach eine Arbeitsstelle sind. 23.01.2025 Regensburg: Eisbärnpower spendet 5000 Euro für Theo Ostbayern Der Eisbären-Fanclub Eisbärnpower hat dem Therapieprojekt Theo Ostbayern des vkm Regensburg eine beeindruckende Spende von 5000 Euro überreicht. Die Übergabe des Schecks fand am 19. Januar in der Donau-Arena in Regensburg statt. Der Betrag wurde beim Theo-Spieltag und während des Regensburger Weihnachtssingens gesammelt.