Fr, 29.11.2024 , 10:18 Uhr

Regenstauf/Wolfsegg: Verhaltensauffälliger Mann sorgt für Polizeieinsätze

Gleich zweimal hat ein 36-Jähriger die Polizei in Regenstauf beziehungsweise in Wolfsegg beschäftigt.

Am Donnerstag, den 28. November 2024, musste die Polizeiinspektion Regenstauf gleich zweimal wegen eines 36-jährigen Landkreisbewohners eingreifen. Der Mann fiel sowohl in Regenstauf als auch in Wolfsegg durch auffälliges Verhalten auf.

 

Auffälliges Verhalten in Steinsberg

Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei gemeldet, dass sich ein Mann im Ortsteil Steinsberg verdächtig verhält. Er fuhr mit seinem Auto zu einem Wohnanwesen, betrat den Garten und schaute in verschiedene Gebäude. Bei der Kontrolle des Mannes wurden Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ein. Zudem wird gegen den Mann wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzte der Mann seinen Weg zu Fuß fort.

 

Missbrauch von Notrufen in Wolfsegg

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag löste der gleiche Mann in Wolfsegg in der Judenbergstraße einen Feueralarm am Rathaus aus. Dazu betätigte er den Notrufknopf ohne ersichtlichen Grund. Nun wird gegen den 36-Jährigen zusätzlich wegen des Mißbrauchs von Notrufen ermittelt.

 

Pressemitteilung PI Regenstauf / MF

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Regensburg: Drogendeal am Bahnhofsvorplatz aufgedeckt Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einem Drogendeal in Regensburg, den aufmerksame Beamte beobachtet haben. 26.11.2024 Regensburg: Prostituierte gewaltsam angegangen Am Sonntagvormittag wurde in der Landshuter Straße in Regensburg eine Prostituierte Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 25.11.2024 Regensburg: Unbekannte schlagen Jugendliche – Zeugen gesucht Am Freitagabend, den 22. November, kam es am Hauptbahnhof Regensburg zu einem Angriff auf drei ukrainische Jugendliche. Zwei bisher unbekannte Täter schlugen nach einer vorangegangenen Auseinandersetzung zu. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. 25.11.2024 Regensburg: Schwarzfahrer wegen zweier Haftbefehle verhaftet Am Freitagnachmittag, den 22. November, nahmen Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg einen 37-jährigen Slowaken fest. Der Mann war ohne gültiges Ticket unterwegs und wurde aufgrund zweier Haftbefehle in die Justizvollzugsanstalt Regensburg gebracht.