Fr, 06.09.2024 , 10:04 Uhr

Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt

Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen.

In Regenstauf, Ortsteil Steinsberg, kam es in der Nacht von Donnerstag, den 5. September 2024, auf Freitag zu einem Brand in der Pfalzgrafenstraße. Ein Wohnanhänger brannte gegen 23:25 Uhr vollständig aus. Der 56-jährige Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Dennoch sorgte die Hitze dafür, dass in den umliegenden Gebäuden die Fensterscheiben platzten. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Noch in der Nacht übernahm die Polizeiinspektion Regenstauf mit Unterstützung der Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat. Die Polizei bittet Anwohner und Personen, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 zu melden.

Großaufgebot der Einsatzkräfte

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte durch ihren schnellen Einsatz eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

 

PI Regenstauf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.