Fr, 06.09.2024 , 10:04 Uhr

Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt

Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen.

In Regenstauf, Ortsteil Steinsberg, kam es in der Nacht von Donnerstag, den 5. September 2024, auf Freitag zu einem Brand in der Pfalzgrafenstraße. Ein Wohnanhänger brannte gegen 23:25 Uhr vollständig aus. Der 56-jährige Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Dennoch sorgte die Hitze dafür, dass in den umliegenden Gebäuden die Fensterscheiben platzten. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Noch in der Nacht übernahm die Polizeiinspektion Regenstauf mit Unterstützung der Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen zur Brandursache. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat. Die Polizei bittet Anwohner und Personen, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 zu melden.

Großaufgebot der Einsatzkräfte

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte durch ihren schnellen Einsatz eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

 

PI Regenstauf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Oberpfalz: Mehr als 400 Verstöße gegen Kindersicherung und Gurtpflicht festgestellt Im Zeitraum vom 10. bis 13. September führte das Polizeipräsidium Oberpfalz umfassende Kontrollen zur Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht durch. Über 500 Einsatzkräfte waren an der Aktion beteiligt, die auch von der Bereitschaftspolizei unterstützt wurde. Bei den Kontrollen wurden mehr als 400 Verstöße festgestellt. 18.09.2024 Erneut vermisst: 15-jährige Gianna Emilia Rocco aus Pettendorf Die 15-jährige Gianna Emilia Rocco aus Pettendorf wird seit dem 12. September erneut vermisst, nachdem sie kurzzeitig in die Obhut ihrer Eltern zurückgekehrt war, und die Polizei Nittendorf bittet um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort. 18.09.2024 Regensburg: Vielzahl an Fahrzeugen beschädigt Am 17.09.2024 wurden im Regensburger Kasernenviertel insgesamt 36 Fahrzeuge von einer 46-jährigen Frau beschädigt, die nach ihrer Festnahme in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. 18.09.2024 Neutraubling: Großer Polizeieinsatz nach Schussabgabe Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern forderte gestern einen großen Polizeieinsatz.