Mi, 22.01.2025 , 10:02 Uhr

Regenstauf: Versuchter Einbruch in Getränkemarkt – Zeugen gesucht

Am Dienstagabend, den 21. Januar 2025, gegen 23:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Getränkemarkt am Straßäcker in Regenstauf (Lkr. Regensburg) einzubrechen. Der Einbruchsversuch löste einen Alarm aus, woraufhin der Täter flüchtete.

Ein Zeuge konnte den Täter noch sehen, bevor dieser die Flucht ergriff. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Polizeistreifen gelang es nicht, den Mann zu stellen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Geschlecht: männlich
  • Statur: schlank
  • Größe: etwa 175 cm
  • Kleidung: dunkles Hoodie mit Kapuze über dem Kopf, dunkle Jogginghose

Am Gebäude wurden frische Aufbruchspuren festgestellt. Es gelang dem Täter jedoch nicht, in den Getränkemarkt einzudringen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer (09402) 9311-0 zu melden.

PI Regenstauf / SP

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Regensburg: Steinerne Brücke mit Farbe beschmiert Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen drei Steine der Brüstung der Steinernen Brücke in Regensburg mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 22.01.2025 Regensburg: UKR-Projekt „Miracle“ erforscht die unsichtbare Last von ME/CFS Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) startet gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) das Forschungsprojekt „Miracle“, um die Krankheit Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome (ME/CFS) besser zu verstehen. Mit einem Gesamtbudget von 2,5 Millionen Euro, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), soll das dreijährige Projekt neue Erkenntnisse über die rätselhafte Erkrankung liefern. 22.01.2025 Lappersdorf: Kellerabteile aufgebrochen – E-Bike der Marke Cube gestohlen In Lappersdorf (Lkr. Regensburg) wurden in der Zeit vom 16. Januar 2025 bis 21. Januar 2025 mehrere Kellerabteile in Mehrfamilienhäusern aufgebrochen. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter ein E-Mountainbike der Marke Cube, Typ Stereo Hybrid, aus einem Kellerabteil im Rodauer Weg. 22.01.2025 Regensburg: THW trainiert erfolgreich Einsatzgerüstsystem an Straßenbahngleisen Der THW-Ortsverband Regensburg hat am Gleis der historischen Regensburger Straßenbahn eine Übung zum Aufbau und Einsatz eines Einsatzgerüstsystems (EGS) erfolgreich durchgeführt. Rund 20 THW-Mitglieder, darunter viele junge Helfer, nahmen unter der Leitung von Zugführer Benno Lechner an der Übung teil.