Mo, 25.11.2013 , 14:18 Uhr

Regenstauf: Spezialeinsatzkräfte stellen Waffen sicher - Festnahme

Am Sonntag kurz vor Mitternacht erhielt die Regenstaufer Polizei einen telefonischen Hinweis. Der Anrufer gab an, bei einem 49-jährigen Mann eine Schusswaffe  und dazugehörige Munition gesehen zu haben. Aufgrund der detaillierten Beschreibung der Schusswaffe und der von solch einer  Waffe bei unsachgemäßer bzw. unzulässiger  Handhabung  ausgehenden Gefahren, handelten die Staatsanwaltschaft Regensburg und die Polizei sofort.

Spezialeinsatzkräfte stürmten Wohnung

Kurz nach 5 Uhr öffneten Spezialeinsatzkräfte der Polizei die Wohung des 49-jährigen Mannes. Er wurde schlafend angetroffen und konnte vorläufig festgenommen werden. Verletzt wurde bei dem Zugriff niemand. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohngebäudes, unter Hinzuziehung eines Sprengstoffhundes,  fanden die Polizeibeamten mehrere Langwaffen, Faustfeuerwaffen sowie die  dazugehörige Munition. Eine Erlaubnis für die Waffen bzw. für die Munition hatte der Mann nicht.  Die Durchsuchungs- und Ermittlungsmaßnahmen dauern derzeit noch an.

MK

festnahme munition news polizei regensburg regestauf regionalfernsehen sek spezialeinsatzkräfte tva waffen zugriff

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.