Mi, 17.04.2024 , 10:11 Uhr

Regenstauf: Rezeptfälscherin aufgeflogen und unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

In Regenstauf ist eine Rezeptfälscherin aufgeflogen. Später fiel die Frau der Polizei nochmal auf: sie war unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs.

Am Montagnachmittag wollte eine Frau in einer Apotheke in Regenstauf ein Rezept für Schlaftabletten einlösen. Den dortigen Angestellten fielen allerdings gewissen Ungereimtheiten auf. Deshalb wurde mit der ausstellenden Praxis Kontakt aufgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass das Rezept gefälscht war.

Zudem hatte die vermeintliche Patientin aufgrund anderer Vorfälle dort ein Betretungsverbot. Wie die Polizei in Regenstauf mitteilte, wird nun gegen die 43 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Schwandorf wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt. Das war aber noch nicht die letzte Begegnung der Frau mit der Polizei.

Am Montagabend gegen 20:45 Uhr wurde die Frau mit ihrem Auto bei der A93-Anschlussstelle Regenstauf von der Polizei kontrolliert. Da sich dabei herausstellte, dass sie unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer saß, wurde die Weiterfahrt von den Beamten unterbunden. Deshalb erwartet die 43-Jährige jetzt ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie mindestens einen Monat Fahrverbot.

PM PI Regenstauf / KH

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.