Di, 27.02.2024 , 10:35 Uhr

Regenstauf: Rettungssanitäter von Patient ins Gesicht geschlagen

Ein Sanitäter wollte einem Mann helfen, wurde dabei aber selber verletzt.

Am Montagabend wurde ein Krankenwagen in die Schumannstraße gerufen. Ein psychisch angeschlagener Mann wollte sich allerdings nicht behandeln lassen und wollte sich entfernen. Ein 55-jähriger Rettungssanitäter stellte sich ihm in den Weg und wurde vom Patienten schnurstracks mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Der Schläger, der zudem stark alkoholisiert war, wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und in eine Regensburger Fachklinik eingeliefert. Der attackierte Rettungssanitäter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung ebenfalls in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Den 40-jährigen Schläger erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen.

 

PI Regenstauf / JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.