Mi, 15.02.2023 , 11:18 Uhr

Regenstauf: Rabiater Baumarkt-Dieb flüchtet und erfasst Angestellten mit dem Auto

Zuerst hat der Mann Waren aus dem Baumarkt geklaut, dann wollte er vor der Polizei flüchten. Dabei schob er mit seinem Fahrzeug einen Angestellten zur Seite und verletzte diesen.

Da ein 62-jähriger Landkreisbewohner von den Angestellten eines Baumarktes An der Hasler Zell in Regenstauf dabei beobachtet wurde, wie er Waren ohne zu bezahlen mit in sein Fahrzeug genommen hat, wollten ihn die Angestellten bis zum Eintreffen der informierten Polizei festhalten. Als der 62-Jährige dies erkannte, entledigte er sich des Diebesgutes und schob mit seinem Fahrzeug einen 51-jährigen Angestellten zur Seite, wodurch der Mann am Bein verletzt wurde.

Letztlich schaffte es der Mann mit seinem Fahrzeug vom Tatort zu flüchten. Aufgrund der Gesamtumstände gelang es Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf schnell, den Flüchtigen zu identifizieren und mit diesem persönlich in Kontakt zu treten.

Der 62-Jährige sieht sich nun wegen räuberischem Diebstahl und einem Aggressionsdelikt im Straßenverkehr mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert. Nach der Durchführung der ersten polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.