Mo, 09.05.2022 , 10:38 Uhr

Regenstauf: Positive Polizeibilanz nach Tuning-Treffen

Nach einem Tuning-Treffen in Regenstauf am vergangenen Wochenende zieht die Polizei eine positive Bilanz.

Am Sonntag, 08.05.2022 fanden sich auf dem Parkplatz des Gewerbegebietes An der Hasler Zell im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr etwa 250 Fahrer getunter Fahrzeuge und etwa 500 Besucher ein, um die eigenen Fahrzeuge zu zeigen oder um die ausgestellten Wägen zu bewundern.

Die Polizeiinspektion Regenstauf war mit mehreren Streifen, darunter fachkundiges Personal, ebenfalls vor Ort. Während der Veranstaltung sowie im Vorfeld und nach Ende kam es zu keinen Störungen auf dem Gelände und auf den An- und Abfahrtswegen.

Bei allgemeinen Kontrollen konnten die eingesetzten Beamten allerdings bei sechs Fahrzeugen technische Veränderungen feststellen, die zu beanstanden waren. In vier Fällen führten nicht zulässige Umbauten zur Sicherstellung oder Stilllegung der Fahrzeuge.

Die betroffenen Fahrzeugführer und Halter der Fahrzeuge erwartet nun jeweils ein Bußgeldverfahren wegen der entsprechenden Verkehrsordnungswidrigkeiten wie z.B. schleifende Reifen im Radkasten oder zu hohe Geräuschentwicklung.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.