Mo, 15.05.2023 , 14:09 Uhr

Regenstauf: Frau mit heißem Öl überschüttet - Mann wegen versuchten Mordes verhaftet

Am Freitagnachmittag (12.5.) ist eine Frau in Regenstauf von ihrem getrennt lebenden Ehemann offenbar mit heißem Öl überschüttet worden. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt, befindet sich aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Zunächst hatte der 32-jährige Mann angegeben, er sei mit einem Topf voll heißem Speiseöl gestolpert und habe dieses versehentlich über die 30-jährige Frau geschüttet. Auch die beiden Kinder seien verletzt worden. Als die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen übernommen hatte, ergaben sich Anhaltspunkte dass sich die Situation doch anders abgespielt haben könnte: der Mann könnte vorsätzlich gehandelt haben.

Noch am Wochenende wurde der Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl – unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der schweren Körperverletzung. Der 32-Jährige befindet sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Frau erlitt schwere Verbrennungen und wurde lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht und ist mittlerweile laut Polizeipräsidium Oberpfalz außer Lebensgefahr. Laut Polizei sei sie noch nicht vernehmungsfähig.

Die beiden Kinder und auch der Mann erlitten leichtere Verletzungen. Sie wurden im Krankenhaus ambulant behandelt.

MF

 

Der Polizeibericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Mordes, weil ein Mann am Freitagnachmittag, 12. Mai 2023, seine getrennt lebende Ehefrau schwer verletzt haben soll. Dieser sitzt nun in Untersuchungshaft.

Gegen 14:30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst nach Regenstauf gerufen, weil eine 30-Jährige schwere Verbrennungen erlitten habe. Ihr 32-jähriger getrennt lebender Ehemann gab zunächst an, mit einem Topf voll heißem Speiseöl gestolpert und dies versehentlich über die Frau geschüttet zu haben. Auch die beiden Kinder, die sich in unmittelbarer Nähe ihrer Mutter befanden, seien hierbei verletzt worden.

Die Frau wurde durch die schweren Verbrennungen lebensgefährlich verletzt und mit einem Hubschrauber in eine spezialisierte Klinik geflogen. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr, jedoch noch nicht vernehmungsfähig. Sowohl der getrennt lebende Ehemann, als auch ihre beiden Kinder erlitten leichtere Verletzungen, die ebenfalls in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm vor Ort die Ermittlungen. Hierbei ergaben sich Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Begehung. Der Mann wurde deshalb festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg noch am Wochenende einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes sowie der schweren Körperverletzung. Die Polizei brachte den 32-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.