Mo, 15.04.2024 , 10:57 Uhr

Regenstauf: Einsatz von Rettungsdiensten aufgrund Gasgeruch

Ein Bewohner meldete am Samstagabend Gasgeruch, der sich als unsachgemäß gelagerten Kraftstoff herausstellte. Die Feuerwehr sicherte die Lage, eine Evakuierung war nicht nötig.

Wegen Gasgeruch verständigte am Samstagabend, 13.04.2024 gegen 21.00 Uhr ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Pfalzgrafenstraße im Ortsteil Steinsberg die Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte schnell geklärt werden, dass kein Gasaustritt vorlag, aber der auffällige Geruch durch unsachgemäß gelagerten Kraftstoff entstanden ist. Da eine unbekannte Menge Kraftstoff aus einem 100 Liter Fass ausgetreten war, galt es mögliche Gefahren für die Anwohner abzuklären. Hierzu kam unter anderem ein Mitarbeiter des Landratsamtes zum Einsatzort. Letztendlich sicherte die Feuerwehr die Situation soweit ab, dass eine Evakuierung des Anwesens nicht erforderlich war.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat in Absprache mit der Fachbehörde die Ermittlungen zu den Lagerungsumständen und dem ausgetretenen Kraftstoff aufgenommen.

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.