Fr, 10.09.2021 , 15:35 Uhr

Regenstauf: Einbruch in Geschäft – Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

In der Nacht zum Freitag (10. September 2021) brachen zwei Männer in ein Geschäft in Regenstauf ein. Im Rahmen einer Fahndung konnten zwei Tatverdächtige am Lappersdorfer Kreisel festgenommen werden.

Donnerstag Nacht auf Freitag wurde der Polizei ein Einbruch in einem Geschäft in Regenstauf mitgeteilt. Sofort wurden mehrere Polizeikräfte zum Tatort entsandt, wo sie unter anderem eine beschädigte Türe feststellten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich dabei wohl auf etwa 1.500 Euro. Wie sich später herausstellte, fehlte aus dem Laden ein Tresor.

Wenig später wurde nahe des Lappersdorfer Kreisels durch Einsatzkräfte ein polnisches Auto angehalten. Darin befanden sich ein 28-jähriger Mann aus Weißrussland und ein 35-jähriger Mann aus Moldawien. Beide Männer haben keinen Wohnsitz in Deutschland und hatten Gegenstände dabei, die mit dem vorherigen Einbruch in Regenstauf in Verbindung gebracht wurden. Daraufhin wurden sie aufgrund des Verdachts des Einbruchs und Diebstahls vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Regenstauf übernommen. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen und die beiden Männer wurden ins Gefängnis eingeliefert.

 

PI Regenstauf/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.