Mi, 08.01.2025 , 09:20 Uhr

Regenstauf: Brennender Christbaum fordert zwei Verletzte

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr kam es in Regenstauf im Landkreis Regensburg zu einem Brand in der Marienstraße, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Ursache des Feuers war ein Christbaum, der mit Kerzen geschmückt war.

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr

Der Brand wurde von einem 82-jährigen Bewohner bemerkt, der die Wohnung noch eigenständig verlassen konnte. Eine 91-jährige Mitbewohnerin wurde durch die Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach aus der brennenden Wohnung gerettet. Dank des raschen Einsatzes der Einsatzkräfte konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Hoher Sachschaden

Die Wohnung ist aufgrund des Brandschadens aktuell nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Verletzte in ärztlicher Betreuung

Beide Bewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand. Trotz des Vorfalls sind sie wohlauf.

Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei Regenstauf untersucht derzeit die genauen Umstände des Brandes.

 

PI Regenstauf / TR

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 05.01.2025 Neutraubling und Thalmassing: Mehrere Automatenaufbrüche in einer Nacht In der Nacht vom 03.01.2025 auf den 04.01.2025 kam es im Dienstbereich der PI Neutraubling zu mehreren Automatenaufbrüchen. Die Polizei ermittelt, ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht. Fall 1: Automatenaufbruch in Neutraubling Am 04.01.2025 drangen zwei bislang unbekannte Männer auf das Gelände einer Waschanlage in der Traunreuter Straße in Neutraubling ein. Zwischen 01:10 Uhr 04.01.2025 Aufhausen: Flurschaden durch nächtliches Driften auf Sportplatz In der Nacht zum 3. Januar 2025 wurde der Trainingsplatz des TSV Aufhausen Opfer von Vandalismus. Ein unbekannter Täter führte auf dem schneebedeckten Sportplatz Driftmanöver mit einem Fahrzeug durch. Dabei entstand ein erheblicher Flurschaden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird. Selbstanzeige des Fahrers Der Vorfall wurde am Vormittag des 3. Januar durch den Vereinsvorstand 03.01.2025 Regensburg: Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Sexualdelikt Am frühen Donnerstagmorgen, dem 2. Januar 2025, kam es in der Weingasse in Regensburg zu einem schweren Sexualdelikt. Die Regensburger Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, die mutmaßlich an der Tat beteiligt waren. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen.