Mo., 22.05.2023 , 10:19 Uhr

Regenstauf: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Autounfall in Regenstauf wurde am Sonntagnachmittag ein Autofahrer schwer verletzt. Ein anderes Auto war mit dessen Fahrzeug kollidiert.

Am Sonntag, 21. Mai, ereignete sich im Dienstbereich der PI Regenstauf ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf war gegen 17 Uhr mit einem BMW M5 auf der Staatsstraße 2149 von Regenstauf in Richtung Buchenlohe unterwegs. Mit ihm befanden sich noch zwei weitere Personen (21, 24) im Fahrzeug.

Aus noch unklarer Ursache geriet das Fahrzeug ins Bankett und folglich auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der M5 mit einem entgegenkommenden 1er-BMW, der von einem 22-Jährigen aus dem Landkreis Regenstauf gelenkt wurde.

Während die drei Insassen des M5 mit eher leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden konnten, musste der 22-jährige Fahrer des 1er-BMW von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Er wurde schwerverletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in sechsstelliger Höhe. Die polizeiliche Unfallaufnahme der PI Regenstauf wurde von einem Sachverständigen unterstützt.

Die Verkehrsregelung, der Brandschutz und die Rettung der Verunfallten erfolgte durch die Feuerwehren Regenstauf, Buchenlohe, Steinsberg und Diesenbach und Führungskräften des Landkreises.

Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen und einem Hubschrauber vor Ort. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden bis in den Abend hinein gesperrt.

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2025 Sünching: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet – stellt sich später selbst In der Nacht zum Sonntag kam es auf der Staatsstraße St 2111 bei Sünching im Landkreis Regensburg zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein 22-jähriger Autofahrer prallte alkoholisiert auf ein stehendes Auto und fuhr zunächst weiter, stellte sich aber kurz darauf selbst der Polizei. Verletzt wurde niemand. Unfall in der Nacht auf der St 2111 13.04.2025 Pfatter: Verbotene Zufahrt und Grillfeuer im Naturschutzgebiet Stöcklwörth Am Freitagabend, den 11. April 2025, kam es im Naturschutzgebiet Stöcklwörth bei Pfatter (Lkr. Regensburg) zu einem Verstoß gegen geltende Naturschutzregeln. Eine Gruppe von Personen hatte das Gebiet während der sensiblen Brutzeit widerrechtlich mit Autos befahren und ein Grillfeuer entzündet. Die Polizei Wörth an der Donau leitete mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Fahrzeuge im Schutzgebiet entdeckt Gegen 12.04.2025 Lappersdorf: Zusammenstoß zwischen Moped und Motorrad – Zwei Verletzte Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Kreisstraße 15 bei Lappersdorf sind ein 17-jähriger Mopedfahrer und eine 39-jährige Motorradfahrerin verletzt worden. Die beiden stürzten nach einem missglückten Überholmanöver. Während der Jugendliche nur leichte Verletzungen erlitt, musste die Frau schwer verletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Unfall auf der Kreisstraße 15 bei Lappersdorf Der 17-jährige 12.04.2025 Bernhardswald: Motorradfahrer bei Unfall auf B16 schwer verletzt Am Freitagnachmittag kam es bei Bernhardswald zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 38-jähriger Autofahrer hatte den Mann beim Abbiegen übersehen. Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Unfall beim Abbiegen auf die B16 Der 38-Jährige war auf der Staatsstraße 2650 unterwegs und wollte aus Richtung