Mi, 07.09.2022 , 12:43 Uhr

Regenstauf: Auffahrunfälle im Kreuzungsbereich - 28-Jährige alkoholisiert

Die Polizei in Regenstauf berichtet von mehreren Unfällen, die sich am Dienstag (6. September) bei einer Kreuzung im Landkreis Regensburg ereignet haben.

Zunächst stand ein Autofahrer an der Kreuzung, als ihm ein weiterer Autofahrer von hinten auffuhr. Hinter dem Unfall konnten mehrere Fahrzeuge anhalten, jedoch erkannte eine 28-Jährige, die einen Kleintransporter lenkte, die Situation zu spät und für auf das Fahrzeug vor ihr auf. Die Polizei stelle im Anschluss fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, und es erwartet sie ein Strafverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

MF

 

Der Polizeibericht

Am Dienstagnachmittag, 06.09.2022 gegen 16.45 Uhr ereigneten sich an der Ampel der Kreuzung der Kreisstraße R 21 und der Verbindungsstraße von Edelhausen nach Regenstauf nahezu zeitgleich zwei Auffahrunfälle. Ein 58-jähriger Landkreisbewohner stand mit seinem Audi auf der Kreisstraße an der roten Ampel, als ihm ein 46-jähriger Mercedesfahrer auffuhr. Dieser hatte zu spät erkannt, dass das Fahrzeug vor ihm stand. Der 58-Jähriger erlitt durch den Aufprall eine Verletzung an der Schulter. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11.500 Euro.

Hinter dem Mercedesfahrer folgten zwei weitere Fahrzeuge, die vor der Unfallstelle halten konnten. Allerdings erkannte die 28-jährige Fahrerin eines Kleintransporters die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihr haltenden Skoda, der von einer 63-jährigen Frau aus dem Landkreis Schwandorf gefahren wurde, auf. Die 63-Jähriger erlitt durch die Kollision mehrere Prellungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Bei der Überprüfung der Unfallbeteiligten stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf fest, dass die 28-jährige Lenkerin des Kleintransporters unter Alkoholeinfluss stand. Für die Frau aus dem Landkreis bedeutete dies eine Blutentnahme bei der Polizeidienststelle, die Sicherstellung des Führerscheins und die Einleitung eines Strafverfahrens unter anderem wegen Gefährdung der Straßenverkehrs.

Die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.