Mo, 29.04.2019 , 14:37 Uhr

Regensburger Westen: Hundeköder mit Rasierklingen präpariert

Am Donnerstagnachmittag, 25.04.19,  hat ein Hund im Regensburger Westen wohl einen präparierten Köder mit Rasierklingen gefressen. In der Nähe der Stolzenbergstraße sind bislang keine weiteren Köder gefunden worden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitagmorgen, 26.04.2019, bemerkte eine 27-jährige Hundebesitzerin, dass sich ihr Hund ungewöhnlich verhielt. Er hustete und würgte schließlich eine Rasierklinge hoch. Bei einem anschließenden Tierarztbesuch wurden dem Tier zwei weitere dieser Metallteile aus dem Magen operiert.

Die Tierhalterin vermutet, dass das Tier die Fremdkörper am Donnerstagnachmittag zu sich nahm. Hier hatte sie bemerkt, dass der Hund während eines Verwandtschaftsbesuches in der Stolzenbergstraße etwas fraß, was innerhalb des Zaunes im Garten eines Einfamilienhauses lag. Es wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei um Nahrungsmittel handelte, die mit den Klingen versehen waren.

Weitere präparierte Köder konnten in der Umgebung nicht aufgefunden werden. Auch ist bislang kein weiterer Vorfall dieser Art im Dienstbereich polizeilich bekannt geworden.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.